Vierundzwanzigsieben kochen

Inhalt:

Mit über 100 Rezepten, in hochwertiger Ausstattung mit Lesebändchen

Rezepte für den ganzen Tag

Gutes und unkompliziertes Essen rund um die Uhr!

Die eigene Küche ist kein Ort, an dem man sich verkünsteln und mit anderen messen sollte. Sie ist ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen. Dieses Buch liefert die passenden Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist.

Über 100 Rezepte, die das Einfache feiern und doch besonders sind!

Manche sind im Handumdrehen umgesetzt, andere benötigen etwas mehr Kochzeit und sind vielleicht eher etwas für den entspannten Feierabend. Was sie alle eint: dass sie den Aufwand wert sind. Und garantiert gelingen.

In diesem Buch gibt Tim Mälzer einen Einblick, wie er zuhause kocht. Schnelle alltagstaugliche Rezepte, produktbezogen, häufig fleischarm, abwechslungsreich und umsetzbar. Klar gedachte Gerichte für die ganze Familie. Nichtsdestotrotz gibt es auch aufwendigere Rezepte. Hier gilt: Aufwand muss sich kulinarisch lohnen.

Meine Meinung:

Man kann sich das richtig vorstellen, wie Tim Mälzer jedes Mal das Gericht zubereitet und seine Anmerkungen dazugibt. Ein Sensibelchen ist er jedenfalls nicht und somit schmökere ich das Buch mit amüsantem Interesse.

Grundsätzlich bin ich mit ihm auf einer Wellenlänge, denn unkomplizierte Zubereitung von Gerichten ist fabelhaft. Erstaunlich, welches Angebot im Buch gibt.

Angefangen mit dem Frühstück – egal ob süß oder herzhaft. Dann gibt es die belegten Brote und auch eine grüne Kiste, wo Gemüse verwertet wird. Pasta fehlt natürlich nicht, ebenfalls Suppen und Eintöpfe. Bei den Gerichten mit Kartoffeln bin ich begeistert, denn die esse ich sehr gerne und freue mich über diese neuen Rezepte. Bin ganz erwartungsvoll, wenn ich sie ausprobiere.

Fisch und Fleischgerichte gibt es ebenso und auch die süßen Nachspeisen versäumen nicht die letzten Seiten.

Jedes Gericht ist mit einem Foto versehen. Ferner stehen die Zutaten dabei und die Zubereitung. Es wird die Zubereitungszeit angegeben, wie auch die Portionsgröße. Kaloriendetails gibt es nicht. Für mich sind sie auch nicht von Belang, sondern ob das Gericht mir gelingt und schmeckt.

Es gibt Klassiker, aber auch Neues. Wichtig für mich persönlich sind jedenfalls die Zutaten und die Zeit fürs Kochen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe viele Gewürze im Schrank, die man nur einmal benutzte. Insofern mag ich Rezepte die mit herkömmlichen Gewürzen auskommen und für die Alltagsküche geeignet sind.

Gut finde ich, dass man Gerichte vorbereiten kann, wenn Besuch erwartet wird, denn es gibt nichts Schlimmeres, wenn man frustriert ist, wenn es klingelt. Außerdem kann man Kartoffeln vom Vortag gut verwerten.

24/7? – die Auflösung könnt ihr in der Einleitung lesen. Ebenfalls fallen Seiten mit einer roten Umrandung auf. Da gibt es einen humoristischen Inhalt von Thees Uhlmann. Dürft ihr nicht versäumen!

Bequem darf man auch beim Kochen sein, denn Familien haben wenig Zeit und es wäre schade, wenn die für die Küche vergeudet wird. Frische Küche bedeutet also nicht immer Zeitverlust, denn die Gerichte sind unkompliziert und durchaus für die Alltagsküche geeignet.

Von mit gibt es 5 Sterne, denn ich habe nichts Negatives zu beanstanden. Die Gerichte sind vielfältig und Erfolg versprechend.

Fazit:

Ungekünstelt, dennoch einfallsreich wird die Alltagsküche bewerkstelligt.

5 Sterne

Verlag: Mosaik Verlag

ORIGINALAUSGABE

Bestseller Platz 4

Hardcover, Pappband, 272 Seiten, 21,0 x 27,0 cm

4-farbig, ca. 120 Fotos

ISBN: 978-3-442-39415-9

Erschienen am  11. Oktober 2023

28,00 € (D)

____________________________________________________________________________________________________

Autor: Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Gastronom, TV-Koch, Buchautor, Showmaster – er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: „Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen.“ Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd. Im Rahmen seiner TV-Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.