Archiv | 18. November 2022

Die Somerset-Saga – Verführung und Verrat

Klappentext:

Roman − Die berauschende neue Reihe vor englischer Adelskulisse geht weiter!

Die Somerset-Saga (2)

Die neue Ballsaison steht vor der Tür: glitzernder und skandalöser als je zuvor!

Die junge Witwe Rebecca Seagrave hat einen ehrgeizigen Plan: Sie will in die Politik gehen, um ihre Welt ein Stück besser zu machen. Das ist als Frau im England des 18. Jahrhunderts natürlich nicht leicht. Besonders nicht, weil ein gewisser Duke of Somerville zu ihrem Gegner wird und sie ihm auf den eleganten Bällen und Dinnerpartys der High Society auch noch ständig über den Weg läuft. Dabei fliegen die Fetzen – und doch fängt Rebeccas Herz bald an, gefährlich für den attraktiven Duke zu schlagen. Zu allem Überfluss macht er ihr auch noch ein unmoralisches Angebot: Er verspricht, ihre politische Karriere zu unterstützen, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Das kommt für Rebecca natürlich nicht in Frage, obwohl sie sich immer stärker zu ihm hingezogen fühlt …

Noch mehr verbotene Liebe, Sehnsucht und Intrigen – die atemlos-prickelnde Reihe vor englischer Adelskulisse geht weiter!

„Vorsicht Spoiler!“

Mit ihrem Coffeehouse ist Rebecca eigentlich vollbeschäftigt, aber von diesem Geld kauft sie Grundstücke mit Stimmrecht. Rebecca möchte in der Politik mitreden, dazu braucht sie unbedingt Wahlstimmen um einen Kandidaten ins Parlament zu schicken. Als Frau ist ihr dies verwehrt, aber ein geeigneter Mann, der die Interessen der Bevölkerung vertritt schon. Nur eine Wahlstimme fehlt ihr dazu und das Grundstück besitzt ausgerechnet der Duke of Somerville. Es wäre nicht so schwierig gewesen, wenn sie nicht mit ihm im ständigen Wortgefecht verweilen würde, aber so muss sie alle Chancen nutzen, um an das Grundstück zu kommen. Ein unmoralisches Angebot von ihm lehnt sie allerdings ab. Dafür verbündet sie sich mit der Countess of Cavan, um ein Komplott gegen den Duke zu schmieden. Diese Täuschung verzeiht ihr der Duke nicht und Rebecca muss einsehen, dass Politik nicht alles ist, was zählt.

Meine Meinung:

Als Film würde ich sagen – großartiges Kino, als Buch wäre es für eine Verfilmung perfekt. Es hat alles, was man mit „Bridgerton“ gleichsetzen kann. Eine großartige Kulisse, ein erquickliches Geschehen mit Intrigen, Widerstände und wunderbare Protagonisten, die den Begebenheiten viel Lebendigkeit verleihen.

Oft ist es ja so, dass der zweite Teil einer Reihe nicht mehr so begeisterungsfähig ist. Hier ist genau das Gegenteil der Fall – mir gefällt dieser Teil sogar noch besser. Es steckt noch mehr Schwung in dem Geschehen, mehr Erotik, Spannung und viele Emotionen.

Die Szenen sind unterschiedlich und wunderbar detailliert beschrieben. Die Charaktere passen fabelhaft, so herrlich unverschämt und dennoch willensstark sind Rebecca und Henry. Die Auseinandersetzungen zwischen ihnen geben der Geschichte erst ihre Würze. Die gesellschaftliche Stellung der Frau ist ebenso gut herausgearbeitet, wie die Blasiertheit des Adels.

Der Band ist abgeschlossen und man kann ihn lesen ohne Vorkenntnisse. Allerdings würde ich bevorzugen den ersten Teil ebenfalls zu lesen. Man hat einen noch besseren Überblick der Protagonisten und des Ablaufes. Außerdem verlohnt es sich ebenso.

Der Werdegang ist überzeugend und glaubhaft durch die reale Darstellung der Szenerien.

Das Cover passt hervorragend und der Titel ebenfalls. Das Geschehen lässt sich flüssig lesen und ohne Zweifel ist es sehr empfehlenswert.

Eine wunderbare vergnügte Liebesgeschichte aus einer vergangenen Epoche – anschaulich, romantisch, abwechslungsreich und unterhaltsam. Hat mir wunderbar gefallen, deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Fazit:

Das Ambiente und die Atmosphäre sind mit der historischen Szenerie sehr anschaulich. Man fühlt sich hineingezogen in das Flair der epochemachenden englischen High Society.

5 Sterne

Leseprobe: https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Verfuehrung-und-Verrat-Die-Somerset-Saga-2-/Emma-Hunter/Penguin/e600405.rhd

Verlag: Penguin Verlag

ORIGINALAUSGABE

Taschenbuch, Broschur, 624 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

ISBN: 978-3-328-10897-9

Erschienen am  13. Oktober 2022

€ 12,00 [D]

Autorin: Emma Hunter ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Emma liebt Kaffee über alles, muss mindestens einmal am Tag an die frische Luft (am besten ins Grüne), und ihre größte Schwäche ist vermutlich Sahnetorte, zu der sie quasi nie nein sagen kann. Filme und Serien, die sie mag, schaut sie so oft, dass sie die Dialoge auswendig mitsprechen kann. Ihr Lieblingsbuch ist »Jane Eyre«, und wenn sie Urlaub macht, fährt sie am liebsten nach England.

Link: https://www.penguinrandomhouse.de/