Meine Freunde

Inhalt:

Zur Erinnerung an deine Freunde
Trendiges Freundebuch für Fußballfans mit tollem Extra auf dem Cover und viel Platz für alle deine Freunde. Der zusätzliche Geburtstagskalender erinnert dich immer an die Geburtstage deiner Freunde. Und es gibt jede Menge Platz für extraschöne Fotos von dir und deinen Freunden. 

Mit funkelstarken Wendepailletten auf dem Cover!
• Für alle Fans von Fußball, Helden, EM, WM, Bundesliga und Sport: Ein liebevoll illustriertes Album für kleine Fußballfans
• In Erinnerung bleiben: Mit Geburtstagskalender und Fotogalerie für die schönsten gemeinsamen Momente  
• Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder als kleines Mitbringsel

Meine Meinung:

Ich habe es früher geliebt mein Album herumzureichen, damit mein Freundeskreis sich eintragen konnte. Manche stöhnten, weil sie nicht wussten, was sie schreiben sollten. Heute ist es leichter, denn die Seiten haben eine Anleitung.

Als Erstes muss der Besitzer des Buches sich eintragen, die nächsten Seiten gehören dem Freundeskreis. Zum Schluss kann man noch Fotos zusätzlich einkleben. Es gibt einen Geburtstagskalender und ein paar Notizen kann man auch eintragen. Den Geburtstagskalender finde ich nicht ganz ideal, denn er ist nur nach den Jahreszeiten gegliedert und nicht nach Monaten. Da könnt es vielleicht einen Platzmangel geben, wenn in einer Jahreszeit mehr Freunde Geburtstag haben.

Durch die Eintragungen erfährt man natürlich auch viel Persönliches über seine Freunde. Z. B. Lieblingsbuch, Lieblingstier, Lieblingsessen, das schönste Erlebnis, was man toll findet oder eben nicht, der größte Traum, was man am liebsten macht und welchen Beruf man später gerne erlernen möchte. Ebenfalls wird die Anschrift angegeben und Telefonnummer. Ein Foto sollte man auch einkleben, denn dann ist die Erinnerung später viel größer. Eine Doppelseite ist für ein Kind markiert, indem Fragen vorgegeben sind, die beantwortet werden können.

Die Seiten sind stabil und unterschiedlich bunt, ebenfalls mit vielen lustigen Illustrationen verziert. Es wiederholen sich immer die verschiedenen Motivseiten. Sehr schön finde ich das Cover, denn der Fußball besteht aus vielen Pailletten. Die könnten natürlich mit der Zeit auch abfallen.

Ich würde sagen, dass das Album für die Kindergartenzeit oder Vorschule geeignet ist. Die Illustrationen passen für dieses Alter. Ist jedenfalls eine schöne Idee, denn somit bleiben die Erinnerungen an diese Zeit erhalten.

Von mir gibt es 4 Sterne für das Freundschaftsbuch, denn die Gestaltung ist kindergerecht und beschwingt.

Fazit:

Altersgerechtes Dessin mit lustigen bunten Illustrationen. Einfache, aber persönliche Fragen, die von dem betreffenden Kind beantwortet werden sollen.

4 Sterne

Einen Blick in das Buch gibt es hier: https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/meine-freunde-fussball-mit-wendepailletten-10611

Verlag: arsEdition

10,00 € [D] / 10,00 € [A]

Erschienen am 10.06.2021

Ab 4 Jahren

Hardcover, 80 Seiten

216 mm x 202 mm

GTIN: 4014489126454

Link: https://www.arsedition.de