Marco Polo – Reiseführer Nordseeküste

Marco Polo - Nordseeküste

Klappentext:

Nordseeküste/Schleswig-Holstein Marco Polo Reiseführer

Marco Polo Reiseführer

Erleben Sie die Nordseeküste Schleswig-Holstein mit all ihren Facetten! Der kompakte und unkomplizierte MARCO POLO Reiseführer bringt Sie mitten rein ins Geschehen: mit brandaktuellen Informationen, Erlebnistouren und tollen Insider-Tipps. Begleitend zum Buch: Touren-App und Update-Service.

 

Meine Meinung:

Vielleicht werdet ihr ja sagen – für die Nordseeküste brauche ich keinen Reiseführer, aber er hat auf jeden Fall seine Vorteile.

Es gibt nicht nur jede Menge Tipps, sondern auch eine Tourenapp. Dazu Kartenmaterial und für die App ein Update-Service.

An der Nordseeküste – nee, schunkeln möchte ich jetzt nicht, jedoch möchte ich euch die Orte in diesem Reiseführer vorstellen.

– Bredstedt, Dagebüll, Niebüll

– Husum, Nordstrand, Schobüll

– Friedrichstadt, Garding, Sankt Peter-Ording, Tönning

– Brunsbüttel, Büsum, Friedrichskoog, Heide, Meldorf

 

Das Wichtigste ist der Strand oder Essen und Trinken? Keine Sorge, in diesem Reiseführer gibt es ebenso Empfehlungen für Sport, Wellness, Events, Kultur und wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Ich muss zugeben, dass ich positiv beeindruckt war, als ich den Reiseführer aufgeschlagen habe. Imponiert haben mich die Insider-Tipps, aber ebenso die Empfehlungen zum Sparen. Toll finde ich auch die Anregungen für „Schietwetter.“

Und wer hat schon die Erfahrung gemacht, dass es Grachten nicht nur in Amsterdam gibt – nur jemand der sich auskennt! Der Autor hat jedenfalls einen sehr guten Einblick an die Nordseeküste nach Schleswig-Holstein gegeben. Alles ist unterlegt mit schönen bunten Fotos. Ebenso werden in den Orten Sehenswürdigkeiten, Umgebung, Einkaufen, Essen und Trinken, Übernachtung annonciert. Öffnungszeiten und Anschriften sind ebenso vorhanden, wie der Hinweis der Homepage. Gleichzeitig gibt es praktische Hinweise, wie Gezeiten, Fähren, Camping usw.

Alles ist sehr übersichtlich, sodass man eine gute Orientierung hat. Außerdem hat der Reiseführer auch die richtige Größe – er passt in jede Handtasche!

Mir hat der Reiseführer jedenfalls Lust auf die Region gemacht und deswegen fahre ich da auch hin. Den Reiseführer nehme ich mit, denn die Tipps möchte ich ausprobieren.

 

Inhalt:

  • Die wichtigsten MARCO POLO Highlights
  • Die besten MARCO POLO Insider-Tipps
  • Best of…
  • Auftakt
  • Im Trend
  • Fakten, Menschen & News
  • Essen & Trinken
  • Einkaufen
  • Der Norden
  • Husum und Husumer Bucht
  • Eiderstedt
  • Dithmarschen
  • Vor dem Deich
  • Erlebnistouren
  • Sport & Wellness
  • Mit Kindern unterwegs
  • Events, Feste & mehr
  • Links, Blogs, Apps & Co.
  • Praktische Hinweise
  • Reiseatlas
  • Register & Impressum
  • Bloß nicht!

 

Fazit:

Viele Informationen und praktische Hinweise geben einen guten Einblick in die Region. Highlights sind nicht nur die Bilder, sondern die Insider-Tipps. Gute Nutzung auch durch eine App oder Faltkarte.

Ohne Umstände, deswegen kurz und kompakt! Sehr informativ, deswegen vergebe ich auch 5 Sterne!

 

5 Sterne

 

ISBN:        9783829728515

Verlag:       Marco Polo

Veröffentlicht:             01/2016

Seitenzahl:                   136

Maße (B*L):                11 cm x 19 cm

12,99 € (D)

 

Einen Blick in das Buch gibt es hier:

http://shop.marcopolo.de/marco-polo/reisefuehrer/nordseekueste-schleswig-holstein-marco-polo-reisefuehrer-europa_pid_728_60057.html

 

Autor: Arnd M. Schuppius
Der gebürtige Hamburger lebt im Städtchen Burg am Nord-Ostsee-Kanal, wo er sein Geld als freiberuflicher Autor – u. a. auch für die MARCO POLO Bände „Sylt“ und „Föhr/Amrum“ – und als Lektor verdient. In seiner Freizeit ist er gern im Marschland der Westküste – quasi direkt vor seiner Haustür – unterwegs und engagiert sich für den Schutz des Weltnaturerbes Wattenmeer.

 

Link: www.mairdumont.com

 

 

Kommentar verfassen

