Stups der kleine Osterhase

Stups

Klappentext:

„Stups, der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase, ganz egal, wohin er lief, immer ging ihm etwas schief …“

Das bekannte Osterhasenlied von Rolf Zuckowski im Pappbilderbuch, frech und liebenswert illustriert von Julia Ginsbach.

 

Meine Meinung:

„Oh süß!“ – waren meine ersten Gedanken, als ich Stups ausgepackt hatte. Dieses Geschenkset beinhaltet das Bilderbuch und einen kleinen Osterhasen. Beide befinden sich in einer kleinen Geschenktüte.

Die Geschichte handelt von einem kleinen Osterhasen, der immer ins Fettnäpfchen tritt. Die Bilder sind schön, bunt und witzig. Das Cover passt zur Geschichte und ist wie alle anderen Illustrationen sehr verspielt.

Die Geschichte ist nicht neu, sondern es stammt von dem bekannten Lied von Rolf Zuckowski. Text und Noten sind auch vorhanden.

Das Geschenkset ist nicht groß, sodass es in ein Osternest passt.

Allerdings vermisse ich eine App, wo man das Kinderlied hören könnte. Schade!

 

Fazit:

Schöne bunte Illustrationen von einem bekannten Kinderlied und ein süßer kleiner Plüschhase. Einfach niedlich!

4 Sterne

 

Stups, der kleine Osterhase: Geschenkset: Buch mit Plüschfigur Sondereinband

ISBN: 978-3-649-62288-8

Größe: 11,1 x 6,3 x 16,9 cm

14,95 € (D)

https://www.amazon.de/Stups-kleine-Osterhase-Geschenkset-Pl%C3%BCschfigur/dp/3649622882/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1491040469&sr=1-1&keywords=9783649622888

 

Stups 1      Es gibt auch nur das Buch:

Verlag: Coppenrath Verlag

ab 24 Monate

Pappbilderbuch, 14 Seiten

Format: 21,5 x 28 cm

ISBN: 978-3-8157-4227-3

9,95 € (D)

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/4227/bilderbuch-stups-der-kleine-osterhase/

 

Autor: Rolf Zuckowski wurde am 12. Mai 1947 in Hamburg geboren und startete seine musikalische Karriere 1966 als Mitglied der Hamburger Schülerband „the beAthovens“. Mit der Geburt seiner ersten Tochter (1971) entdeckte er, nach einer erfolgreichen Phase als Schlager- und Popautor, seine Freunde am Singen mit Kindern und fing an, Lieder über die Themen zu schreiben, die Kinder und Eltern im Alltag bewegen. Rolf Zuckowski wächst mit seinem Publikum. Die Vereinigung von inzwischen drei zuhörenden und mitsingenden Generationen macht deutlich, dass er über die Jahre ein komponierender Geschichtenerzähler für die ganze Familie geworden ist.

 

Illustratorin: Julia Ginsbach

Link:          https://www.coppenrath.de/

 

Hier könnt ihr das Lied hören:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=-2M2_KgnHjQ&list=PL0zUafz3NrQqbLj17h2bfj2TTrD8x9RX1

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s