Meine allerliebsten Ostergeschichten

Meine allerliebsten Ostergeschichten

Klappentext:

Jedes Jahr zur Osterzeit ist es wieder so weit. Die fleißigen Osterhasen stecken schon tief in ihren Vorbereitungen, um rechtzeitig alle Eier fertig zu bemalen. Doch was ist dieses Jahr los? Irgendetwas scheint immer schief zu laufen…Drei fröhlich, freche Geschichten erzählen von der Rettung und dem Zauber von Ostern.


Meine Meinung:

In diesem Kinderbuch sind drei Geschichten enthalten. Das Thema ist speziell auf Ostern ausgerichtet und dementsprechend sind die Geschichten und Illustrationen ausgedacht.

Die Geschehnisse um Ostern sind lustig. Einmal geht es um die Post an den Osterhasen, dann fehlen dem Osterhasen noch Eier zum Bemalen und in der dritten Geschichte streiten sich die Hühner und Hasen. Alle haben eine Botschaft, und zwar geht es nicht nur um Ostern, sondern um die gegenseitige Hilfe.

Die Illustrationen sind sehr schön, bunt und kindgerecht. Ebenso sind sie der Größe des Buches angepasst.

Das Cover ist entzückend und gibt den Inhalt wieder. Der Einband ist dick und somit auch handfest. Auch die Seiten sind aus nicht so dünnem Papier, dass man gleich Angst haben muss, dass sie reißen.

Schön finde ich auch, dass nicht nur eine Geschichte vorhanden ist, somit gibt es mehr Vorlesevergnügen.

 

Fazit:

Bezaubernde Illustrationen und lustige Erlebnisse rund um Ostern machen aus diesem Kinderbuch ein beschwingtes Vorleseerlebnis.

 

Eier bemalen, Osterbücher vorlesen – gehört alles mit zur Osterzeit! Eine Idee wäre natürlich nach dem Lesen einen Brief an den Osterhasen zu schreiben. Das ist wirklich möglich.

 

5 Sterne

 

Verlag: arsEdition

Ab 4 Jahren / 80 Seiten
Hardcover wattiert
18,5 cm x 18 cm

10,00 € (D)

ISBN: 978-3-8458-1774-3
Erschienen am 15.02.2017

 

Autoren und Illustratoren:

Katrin Grothusen, Barbara Rose, Edith Thabet, Dorothea Ackroyd, Martina Badstuber, Dagmar Henze

 

Link: http://www.arsedition.de/titel-140-140/meine_allerliebsten_ostergeschichten-131774/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s