Diskussion

Im Internet gibt es Diskussionen, ob Blogger ihre ehrliche Meinung bei den Rezensionen wiedergeben oder ob sie durch die Verlage beeinflusst werden.

Zwar bekomme ich von den Verlagen die Rezensionsexemplare geschickt, aber dennoch gebe ich meine freie Meinung wieder. Es hat keinen Einfluss, und wenn ich 5 Sterne verteile, dann hat mir dieses Buch tatsächlich gefallen.

Jeder hat eine andere Anschauung über den Inhalt eines Buches – ich teile euch einfach meine Betrachtungsweise mit.

Ich lese sehr gern und versuche leicht verständlich durch meine Rezensionen euch Lust aufs Lesen zu machen. Allerdings kontrolliere ich immer, damit nicht der ganze Inhalt verraten wird. Die Spannung soll erhalten bleiben, sonst verliert man die Begeisterung zum Lesen.

Ich verkaufe keine Bücher, sondern gebe diese gern z. B. in den Stadtteilbüchereien ab. Damit möchte ich die Gelegenheit geben, dass viele Lesebegeisterte in den Genuss kommen, die Bücher zu lesen.

Ich möchte ich mich hiermit auch bei den Verlagen bedanken, von denen ich die Rezensionsexemplare erhalte.

3 Kommentare zu “Diskussion

  1. Ich glaube das es in den Blogs eine ziemliche Grauzone gibt und nicht immer Recht und Gesetz genüge getan wird…wer kann schon die Identität eines Bloggers wirklich überprüfen, wer kann überprüfen ob er es selbst geschrieben hat oder ob es schlicht und einfach ein Fake ist…?

    Zumindest bei Hotelbewertungen ist ja nachgewiesen worden, das die Eigner die Lobeshymnen oft selbst geschrieben haben und andere beauftragt haben die Portal der Konkurrenz mit negativen Beurteilen zuzuschütten…

    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

