Schattenfeuer

Schattenfeuer 

Klappentext:

Unwegsame Landschaften und seltsame Wesen. Rätselhafte Aufgaben und geheimnisvolle Begegnungen. Magie und Mutproben.

Das Feuer ist entfacht!

Sie haben es auf die Shortlists des Drachenstern-Fantastik-Preises 2015 in den Kategorien „Fantasy“ und „Science Fiction“ geschafft:

  • die besten Fantasy-Kurzgeschichten, zusammengefasst in der Anthologie „Schattenfeuer“

 

 

Meine Meinung:

In diesem Buch sind 18 Fantasygeschichten vorhanden. Es geht z. B. um Drachen, Werwölfe, Druiden, die Zeit, Seelen, Nixen, usw. Immer wird Mut gefordert, um Aufgaben zu bestehen. Wer Fan von Fantasygeschichten ist, wird sicherlich guten Lesestoff finden.

 

Mir haben zwei Geschichten davon am Besten gefallen, und zwar: „Nebelflammen“ und „Auf die Größe kommt es an.“ Bei beiden Geschichten sind die Protagonisten Außenseiter, beide haben Mut etwas zu wagen.

 

Ansonsten liegt mir der Inhalt nicht so sehr, was allerdings nichts Negatives zu bedeuten hat. Ich bin mehr dieser Fan von Fantasy mit Herz.

 

Alle Geschichten sind unterschiedlich und haben mit ihrer Handlung eine bestimmte Bedeutung.

 

Das Cover passt zum Inhalt des Buches. Die Geschichten lassen sich aufgrund der Fantasiegestalten nicht so flüssig lesen.

 

Diese Kurzgeschichten-Anthologie ist von dem Drachen-Stern-Verlag herausgegeben worden. Die Autoren haben es mit ihrer Geschichte in die Shortlist geschafft.

 

Fazit:

Ideenreich, Mystisch und Interessant

 


3 Sterne

 

Verlag: DrachenStern – ein  Schwesterverlag von Bookspot Verlag GmbH

Petra Mattfeldt; Burkhard P. Bierschenck (Hrsg.)
Schattenfeuer
Fantasy-Stories
224 Seiten
Klappenbroschur
ISBN 978-3-95669-061-7
12,95 Euro

 

 

http://blog.drachenstern-verlag.de/romane-fantasy/  oder

 

http://blog.bookspot.de/schattenfeuer-und-sternenfeuer/

 

Autoren:

Wilfried Abels, Ulrich Borchers, Jens-Philipp Gründler, Anke Höhl-Kayser, Jasper John, Simon Käßheimer, Dana-Lione, Valerie Loe, Lyakon, Dörte Müller, Patricia Rieger, Babara A. Ropertz, Markus Sapel, Boris Schneider, Angela Stoll, Claudia Timpen, Markus Veith, Alexander Weiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s