Hör mal rein, wer kann das sein?

Hör mal rein, wer kann das sein

Klappentext:

Hör mal rein, wer kann das sein? – Bauernhoftiere

Hör mal rein, wer kann das sein?

Die Kuh macht muh, aber wie macht das Schwein? Hier kannst du es entdecken! Einmal über das Fell der Tiere streicheln und schon ertönen die Stimmen der beliebtesten Bauernhoftiere. Hochwertige Fotografien, kuschelweiche Felle und Soundmodule auf jeder Seite lassen den Bauernhof lebendig werden.

Ein erstes Buch zum Hören und Staunen mit leicht auslösbaren Sounds.


Meine Meinung:

In diesem Buch sind fünf Tierarten dargestellt. Es handelt sich um Bauernhoftiere, wie Hühner, Schafe, Kühe, Schweine und Pferde.

Ein kleiner Text stellt die Tierart vor. Dabei wird das Kind aufgefordert, das jeweilige Tier zu streicheln. Wenn man dabei fester aufdrückt, kann man den Laut der Tierart hören.

Bunte Fotografien veranschaulichen den Kindern die Spezies.

Toll finde ich daran, dass man nicht nur die Tierlaute hört, sondern auch das jeweilige Fell des Tieres streicheln kann. Es werden gleich drei Eigenschaften beim Kind gefördert – Hören, Sehen und Fühlen!

Die Kinder lernen unbeschwert die Tiere auf einem Bauernhof kennen.

„Wie macht die Kuh?“ – „Wo ist das Schwein?“- Der Kreativität ist also keine Grenze gesetzt!

Die letzte Seite ist zwar sehr dick, aber irgendwo muss ja die Technik untergebracht werden. Es gibt einen An- und Ausschalter für die Batterie.

Das Küken auf dem Cover ist sehr süß und man kann sofort „fühlen“. Die Seiten sind stabil, ebenso die Knöpfe.

 

Fazit:

Das Buch kann ich nur empfehlen, denn es sind nicht nur schöne Tierbilder zu betrachten, sondern die Kinder werden zum Hören und Erleben eingeladen. Und welches Kind streichelt nicht gern ein Tier? Hier braucht man keine Sorge zu haben – es wird nicht gebissen!

Effektvoll und staunenswert!

 

5 Sterne

 

Verlag: arsEditition Verlag GmbH

Ab 18 Monaten / 12 Seiten
Pappebuch mit Sound und Fühlelementen
19,5 cm x 19,5 cm

12,99 € [D], 13,40 € [A], CHF 20,50

ISBN: 978-3-8458-1189-5

 

http://www.arsedition.de/titel-109-109/hoer_mal_rein_wer_kann_das_sein_bauernhoftiere-131189/

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Hör mal rein, wer kann das sein?

  1. Moin B.
    Das Buch scheint nicht schlecht zu sein. Aber ich finde, danach sollten die Eltern mit ihren Kindern mal einen Bauernhof besuchen, um die Tiere in Natura zu sehen. Und das sie Respekt vor den Tieren lernen, und wie man sich einem Tier nähert.
    Als Hundebetreuerin habe ich da schlimme Erfahrungen gemacht.

    Nun mal eine ganz neugierige Frage: Du stellst ja sehe viele sehr neue Bücher vor. Ich glaube nicht, das du dir die alle kaufst – wer kann sich denn das erlauben, ich denke mal, du bekommst sie vorab von Verlagen, könnte das sein? Und wenn ja, wie bist du an die Verlage gekommen?
    Und noch eine neugierige Frage: Wer hat deinen Blog erstellt? Was hat das gekostet? Oder warst du das ganz allein?

    Denn ich kann das nicht. Habe auch niemanden, der das für mich tut.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest und die Fragen beantwortest.

    Schönes Pfingstfest wünschen dir Nele + ihr Bär

    Gefällt 1 Person

    • Upps! Das sind aber viele Fragen. Viele Bücher bekomme ich von den Verlagen. Als Vorlesepatin möchte ich gern neue Bücher den Kindern vorstellen, als die, die schon in den Schulen oder Kindergärten stehen. Also habe ich selbst bei den Verlagen nachgefragt. So kam mit der Zeit viele Verlage dazu. Ich lese unheimlich gern und gebe nur meine eigene Meinung wieder. Jeder beurteilt ein Buch anders – so soll es auch sein.
      Meinen Blog habe ich selbst aufgebaut, er kostet nichts und ich es stammt alles von mir. Ich habe auch niemanden dafür, ich „wurschtel“ mich einfach so durch, bis ich es einfach geschafft habe. Ich bin kein Profi, aber ich versuche es. Es klappt nicht immer – was solls?

      Wenn du etwas noch wissen möchtest – kannst du ruhig fragen!

      Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag!

      LG Silvia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s