Wo ist mein Hut

Wo ist mein Hut

Klappentext:
Niemand hat meinen Hut gesehen. Und wenn ich ihn nie wiedersehe? Mein armer Hut. Er fehlt mir so. MOMENT! Ich habe meinen Hut gesehen.

Meine Meinung:
Sein Hut ist verschwunden, also macht sich der Bär auf dem Weg und fragt verschiedene Tiere: „Hast du meinen Hut gesehen?“ Er gibt nicht auf, bis er seinen Hut bei einem Kaninchen sieht. Der Bär hat den Hut auf dem Kopf, als ein Tier fragt: „Verzeihung, hast du ein Kaninchen mit einem Hut gesehen?“

Ich rätsel immer noch, hat der Bär das Kaninchen gefressen oder nicht? Vielleicht könnt ihr das Rätsel lösen.
Die Tiere sind witzig und einfach gezeichnet. Das Buch ist auch für Leseanfänger geeignet, denn die Schrift ist schön groß und der Text ist übersichtlich.
Verlag: NordSüd Verlag AG, Zürich
ISBN: 978-3-314-10117-5
Gebundene Ausgabe
Alter 4- 6

4 Sterne

 

Illustrationen: Jon Klassen
http://www.nord-sued.com

Kommentar verfassen

