Quiz dich schlau – Städte, Länder, Flüsse

Quiz dich schlauKlappentext:
Wo steht das berühmteste Tor Deutschlands?
In welchem Meer gibt es Halligen?
Welches Land sieht auf der Landkarte wie ein Stiefel aus?
Mit über 180 kniffeligen Fragen und verblüffenden Antworten kannst du dein Wissen über Städte, Länder und Flüsse in Europa testen. Dabei lernst du jede Menge über die höchsten Berge, größten Seen und schönsten Sehenswürdigkeiten. Ob alleine oder mit einem Freund – um die Wette Rätseln macht Riesenspaß und bringt Punkte zum Sammeln. Denn nur wer richtig geraten hat, darf am Punktezähler drehen und kann das Spiel gewinnen!
Meine Meinung:
180 Fragen über Städte, Länder und Flüsse werden hier gestellt. Es gibt bei jeder Frage drei Antwortmöglichkeiten. Die richtige Antwort kann man auf der Rückseite nachlesen, die auch gleich ausreichend erklärt wird. Dann gibt es auch gewisse Jokerfragen, die etwas schwerer zu erraten sind. Die richtige Lösung bringt drei Punkte ein. Bei dem Quiz kann man eine gewisse Anzahl von Punkten erreichen. Die kann man anhand eines Punktezählers sehen.
Das Quiz ist in einem handlichen Format und passt in jede Handtasche. Jetzt fragt ihr euch natürlich, warum Handtasche? Ihr seid mit Kindern unterwegs und die Kids haben Langeweile? Jetzt nicht mehr, denn in der Handtasche befindet sich eine Lösung. Ob im Auto, in der Bahn oder beim Arzt – die Fragen kann man überall stellen. Leicht, handlich und voller Wissen!
Ich habe dieses Quiz in der Grundschule ausprobiert und die Kinder hatten viel Spaß. Nicht alle Fragen wurden richtig beantwortet, aber es ist ein guter Lerneffekt vorhanden.
Ich kann dieses Quiz wirklich empfehlen!
Es gibt von diesem Quiz noch mehr Produkte, die das Wissen der Kinder fördern.

Verlag: Franckh-Kosmos Verlags GmbH
128 Seiten, Wire-O-Bindung
ISBN: 978-3-440-12419-2
Alter: ab 8 Jahren
Autorin: Martina Gorgas
5 Sterne

http://www.kosmos.de/produktdetail-1-1/willi_wills_wissen_staedte_laender_fluesse-2438/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s