Mystery – Band 349

Mystery Band 349Klappentext:
Schottischer Fluch von Washington, Faith
Es ist das Skelett eines Kindes! Behutsam hat der junge Archäologe Cameron den Grabhügel auf Evelyns Anwesen geöffnet: Bei Bauarbeiten sind sie auf die Knochen in der schottischen Erde gestoßen. Doch als Cameron das Skelett fortbringen lässt, wird eine ruhelose Seele zum Leben erweckt: Ein Geist, dessen grausames Wolfsschwert immer noch tödlich sein kann, wie Evelyn und Cameron schreckensstarr erleben …
Der steinerne Schattenjäger von Templeton, George
Fasziniert zeichnet Ava den steinernen Wasserspeier, den sie auf dem New Yorker Hochhaus entdeckt hat. Der Gargoyle sieht aus, als ob er jeden Moment seine mächtigen Flügel ausbreitet und zu ihr herunterfliegt! Und genau das passiert in der Nacht, als der Bann von ihm genommen wird und sein kaltes Herz zu schlagen beginnt. Er will nur eins: die junge Malerin finden, in die er sich am Tag verliebt hat …

Meine Meinung:
Zwei Fantasiegeschichten sind in diesem Band enthalten.

Der „Schottische Fluch“ beschreibt die Auferstehung eines schottischen Geistes. Er sucht seinen Sohn und ist bereit dafür zu töten. Evelyn und Cameron versuchen den Geist zu beruhigen, indem sie die Gebeine seines Sohnes ins Grab zurückgeben, die sie vorher bei Grabungsarbeiten ausgegraben hatten.

Am besten hat mir „Der steinerne Schattenjäger“ gefallen. Eine ausgefallene Geschichte um steinerne Wasserspeier, die am Ende des Schlussteiles einen ausgefeilten Abschluss nimmt.

Das Buch ist für Frauen gedacht und enthält eine Mischung aus Fantasie, Liebe und Aufopferung. Der Einfallsreichtum der Autoren hat keine Grenzen und endet jeweils mit einem positiven Effekt.
Das Cover ist geheimnisvoll und passt zum Inhalt des Buches. Die Schrift ist etwas kleiner, aber man kann trotzdem den Text gut und flüssig lesen.

Resultat: Einfallsreich, mystisch und spannend

5 Sterne
Verlag: Cora Verlag Hamburg
ISBN-Nr. 9783733772147
Mystery Band 349
Broschiert, 288 Seiten
http://www.cora.de/cora-shop/mystery/mystery/mystery-band-349.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s