Blitzschnelle Torten

Mein BlaubeersommerKlappentext:
Naschvergnügen aus dem Wald
„Schicken Sie uns Ihr Blaubeer-Lieblingsrezept!“ Dieser Aufforderung folgten viele Leser des Bestsellerromans „Der Sommer der Blaubeeren“ – und daraus entstand dieses Buch. Tauchen Sie ein in die große Vielfalt dieser tiefblauen Frucht. Genießen Sie dieses wunderbare Aroma in süßen und pikanten Speisen.

Meine Meinung:
Dieses Rezeptbuch ist durch einen Roman entstanden. Ihr kennt ihn sicherlich, ansonsten habe ich das Buch euch schon vorgestellt, und zwar „Der Sommer der Blaubeeren.“ Eine wundervolle Geschichte, welche eine tolle Idee auslöste. Leserinnen konnten ihre Lieblingsrezepte einschicken und diese wurden in einem Rezeptbuch repräsentiert.

Der Inhalt des Buches stellt Rezepte mir Blaubeeren vor. Da es Privatrezepte sind, gibt es natürlich keine Nährwert- oder Fettangaben. Jedes Rezept ist illustriert – da bekommt man schon Appetit. Ob Joghurt, Eis, Aufstrich, Pfannkuchen, Torte oder Marinade für Grillfleisch – für jeden etwas dabei. Mein Favorit ist der Buchweizen-Beeren-Pfannkuchen, denn den probiere ich auf jeden Fall aus. Hm – der ist bestimmt lecker! Schade, dass ich die Zutaten nicht da habe.
Den Limetten-Kokos-Quark habe ich schon ausprobiert – Lecker! Passend für den Sommer!

Ihr kennt es sicherlich auch, man sieht Rezepte, probiert es aus, aber sie werden nie so, wie im Buch. Hier ist der Vorteil, dass die Rezepte von Leserinnen stammen – Frauen wie du und ich!

Fazit:
Das Rezeptbuch ist eine einzige Sünde und verführt – zum Naschen!
4 Sterne

http://www.randomhouse.de/Buch/Mein-Blaubeersommer-Rezepte-zum-Verlieben/e452850.rhd

Verlag: Bassermann Verlag
Gebundenes Buch, Pappband, 80 Seiten, durchgehend Farbfotos
ISBN: 978-3-572-08190-5
Leseprobe:
http://www.randomhouse.de/Buch/Mein-Blaubeersommer-Rezepte-zum-Verlieben/e452850.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox

Kommentar verfassen

