Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff – Hörspiel

Kuschelflosse - HörspielKlappentext:
Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff …

Meine Meinung:
Kuschelflosse hat ein Unterwasserradio, der einen geheimen Sender hat. Dort hört er von einem geheimen Riff, wo eine uralte Zauberschildkröte wohnt. Diese kann Wünsche erfüllen. Also macht er sich mit seinen drei Freunden auf den Weg dorthin, wo sie viele Abenteuer erleben.

Nicht nur die Geschichte ist lustig, sondern auch die Namen der Protagonisten. Ihre Abenteuer sind ebenso drollig, wie die Geräusche. Passend dazu ist leise Hintergrundmusik zu hören.
Gelesen wird die Geschichte von Ralf Schmitz. Wer Ralf Schmitz aus dem Fernsehen kennt, weiß, dass er humorvoll ist und so ist seine Stimme den jeweiligen Protagonisten angepasst, genauso macht er die passenden Geräusche. Man muss einfach schmunzeln, denn er gibt die Szenen virtuos wieder. So kann man sich die Geschichte auch bildlich vorstellen. Allerdings gibt die Verkleidung der CD auch eine Vorstellung der vier Freunde wieder.

Das Cover passt super zur Geschichte und sieht richtig lustig aus.
Fazit:
Lustig, spannend und kindgerecht – eine wirklich goldige Geschichte. Kann ich nur empfehlen.

5 Sterne

Verlag: Kinder- und Jugendbuchverlag cbj München
Hörspiel von cbj audio.
Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung
Gelesen von Ralf Schmitz
Originalverlag: Magellan
Ab 4 Jahren
2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 84 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3140-6
€ 7,99 [D]

http://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Kuschelflosse-Das-unheimlich-geheime-Zauber-Riff/Nina-Mueller/e486690.rhd#buchInfo3

Autorin: Nina Müller, geboren 1977 in Bayreuth, studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden und Sydney, bevor sie nach München zog und als Art Director in einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands arbeitete. Heute hat sie ihr eigenes Designbüro in Bayreuth und genießt neben den konzeptionellen Aufgaben mehr Zeit für ihre liebste Leidenschaft: das Schreiben und Illustrieren fantastischer Geschichten mit einzigartigen Charakteren.

Sprecher: Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben und Take Me Out, als Zwerg Sunny in den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz‘ Katze, Schmitz‘ Mama und Schmitz‘ Häuschen ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinem Mix aus Stand Up, Sketchen, Improvisation und Physical Comedy schafft er es immer wieder, die Menschen einzunehmen, ob im Schauspiel, auf der Bühne oder auch bei seinen Lesungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s