Krimigeschichten zum Mitraten

Krimigeschichten zum MitratenKlappentext:
Wer hat so große Quadratlatschen? Fenja und Marie sind dem Dieb auf der Spur. Und Fynn macht sich auf Gespensterjagd in Onkel Twisters altem Hotel.
Drei spannende Geschichten zum Mitraten!

Meine Meinung:
Die falsche Fährte: Ausgerechnet, als sie mit ihrer Pfadfindergruppe unterwegs sind, wird auf dem Campingplatz ihr Geld gestohlen. Die Kinder nehmen die Spur auf und hoffen, dass sie den Dieb finden.
Der stumme Tom: Fynn macht Urlaub bei seinem Onkel auf dem Land. Nicht nur ihm ist es langweilig, sondern auch den Gästen im Hotel. Als es anfängt zu spuken, ist alles anders.
Das Bootsrennen: Bei einem Bootsrennen gibt es für den 1. Platz ein Schlauchboot zu gewinnen. Ausgerechnet das Boot von Marcel gewinnt, aber da stimmt etwas nicht.

Es sind drei Geschichten in diesem Buch vorhanden, die direkt für Leseanfänger bestimmt sind. Gelesen wird nach der Silbenmethode und die Wörter sind entsprechend farbig markiert. Die Schrift ist groß und die Sätze entsprechend kurz. Die Geschichten sind mit schönen bunten Illustrationen unterlegt, sodass keine Langeweile aufkommt. Am Ende der Geschichte gibt es ein Rätsel zu lösen, denn als Detektiv muss man mitdenken. Es heißt ja „Krimigeschichten zum Mitraten.“ Natürlich gibt es auch noch ein Leserätsel, was am Ende des Buches zu lösen ist. Das Lösungswort kann man einschicken, wofür es bei der Verlosung Buchpakete gibt.

Ich habe dieses Buch in der Grundschule bei den ersten Klassen verwendet. Erst habe ich es vorgelesen und die Kinder haben Detektivarbeit geleistet. Und Geschichten zum Rätseln sind wirklich topp, den Kindern macht es dann viel mehr Spaß. Danach haben wir zusammengelesen und es hat wunderbar geklappt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es eignet sich hervorragend für die Lesebereitschaft der Kinder. Dieses Buch stammt aus der Reihe vom Leseraben.

5 Sterne

Autor: Fabian Lenk lebt mit seiner Familie in Bruchhausen-Vilsen. Er ist als Reporter unterwegs und schreibt auch viele Bücher, Kinderbücher und auch für Erwachsene.

Illustrationen: Wilfried Gebhard wohnt in Maulbronn. Er hat ein Grafikstudium abgeschlossen und arbeitet als Freelancer für nationale und internationale Werbeagenturen. Gleichzeitig illustriert er auch Kinderbücher.

Verlag: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
ISBN: 978-3-473-38536-2
48 Seiten
Kinderbuch ab 7 Jahre

http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/leserabe/krimigeschichten-zum-mitraten-38536/index.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s