Kleiner Eisbär – Wohin fährst du, Lars? mit Plüsch

Der kleine EisbärKlappentext:
Lars, der kleine Eisbär, treibt auf einer Scholle – ganz alleine – mitten im Meer. Bis in ein fernes grünes Land geht die Reise. Zum Glück trifft Lars dort viele Freunde, die ihm helfen, sicher nach Hause zu kommen.
Das erste Abenteuer des Kleinen Eisbären in einer praktischen Pappbuch-Version und mit süßem Plüsch-Lars zum Liebhaben.

Meine Meinung:
Als Lars erwacht, treibt er allein auf einer Eisscholle, die jedoch schmilzt. Zum Glück findet er ein Fass zum Festhalten. Er treibt immer weit weg von zu Hause. Als er endlich an Land gehen kann, trifft er viele unbekannte Tiere, die ihm helfen wieder nach Hause zu kommen.

Das ist ein bezauberndes Pappbilderbuch für kleine Kinder. Die Geschichte ist allerliebst, die Illustrationen sind entzückend und der Text kurz und lehrreich. Kinder lieben Tiergeschichten und den Eisbär Lars kennt jeder. Niedlich finde ich auch den kleinen Plüscheisbären, der in jede Tasche passt.

Ehrlich – ich wusste gar nicht, dass Lars schon 25 Jahre alt ist. Ihr?
Fazit:
Mit dieser Abenteuergeschichte entwickeln die Kinder nicht nur Neugierde, sondern auch eine gute Vorstellungskraft. Ich kann dieses Pappbilderbuch auf jeden Fall empfehlen.

5 Sterne

Verlag: NordSüd Verlag AG, Zürich
ISBN: 979-3-314-10191-5
Pappbuch mit Plüsch , 12 Seiten
Alter ab 2 Jahre

Autor und Illustrationen: Hans de Beer geboren 1957 in Muiden in der Nähe von Amsterdam. Hans de Beer studierte an Kunstschule Rietveld Art Academy in Amsterdam. Seine Examensarbeit über den kleinen Eisbären Lars bescherte de Beer 1987 weltweiten Erfolg. Seit 1984 arbeitet Hans de Beer als freier Illustrator. Er lebt mit seiner Lebenspartnerin, einer italienischen Illustratorin, in Amsterdam und in der Nähe von Florenz.
http://www.nord-sued.com

Ihr wollt gern eine Leseprobe:

http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=SNPbirbeag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s