IF YOU STAY – Füreinander bestimmt

Klappentext:
Wenn der Falsche plötzlich der Richtige ist …
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?

Meine Meinung:
Mila ist auf dem Rückweg vom Strand, als sie den geöffneten Wagen sieht. Auf dem Sitz findet sie einen jungen Mann, der nicht ansprechbar ist. Bis der Krankenwagen jedoch da ist, muss sie den jungen Mann wiederbeleben, denn sonst verstirbt er. Das fällt ihr nicht leicht, den das Gesicht ist voller Erbrochenen. Von der Polizei erfährt sie später, dass Pax Tate schon mehrfach mit Drogen und Alkohol in Berührung gekommen ist. Der Vorfall lässt ihr keine Ruhe und Mila besucht den jungen Mann im Krankenhaus. Diesmal sieht er besser aus und Mila fühlt sich angezogen, wie die Motte das Licht. Trotz seines Benehmens und Aussehens fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Genauso ergeht es Pax, denn die junge Frau gehört nicht zu der Sorte von Frauen, mit der er sonst verkehrt. Ist es ihr Anstand oder das gute Aussehen, was ihn so anzieht. Trotz Widerstand gehen die beiden jungen Leute eine Beziehung ein, welche auf eine harte Probe gestellt wird.

Die Geschichte steckt voller Hass, Zweifel, Zwiespalte, Unberechenbarkeit und Liebe. Ein junger Mann, der seinen Hass auf sich selbst und der Mitwelt mit Drogen, Alkohol, Tabletten und Frauen betäubt. Anstatt zu reden und die Problematik aus der Welt zu schaffen, gibt er auf. Erst die Liebe zu einer Frau lässt ihn erstmals an seinem Wesen und Leben zweifeln. Ihr zuliebe versucht er, sich zu ändern. Mit dieser Abkehr vom alten Leben kehrt jedoch die Problematik und der Zwiespalt aus seiner Kindheit zurück. Anstatt zu vertrauen, stößt er diesen Menschen von sich. Aber wenn man will, kann man alles schaffen, das beweisen die beiden Protagonisten in der Geschichte.
Die Autorin hat einige kritische Punkte in einer wunderbaren Geschichte verarbeitet. Gewürzt ist diese noch mit vielen erotischen Details. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt, welche abwechselnd von den Protagonisten Mila und Pax erzählt werden. Mila kommt mir allerdings viel zu folgsam rüber, was in der heutigen Zeit nicht passt. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen. Der Titel stimmt und auch das Cover.

4 Sterne

Verlag: Droemer-Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-51527-3
Taschenbuch, 320 Seiten

http://www.droemer-knaur.de/buch/7925395/if-you-stay-fuereinander-bestimmt

Autorin: Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

IF You Stay

Teil 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s