Ich finde was … – Der Piratenschatz

Ich finde was ... - Der PiratenschatzKlappentext:
Unterwegs mit wilden Piraten: durch versunkene Schiffe, in geheimnisvolle Kajüten, vorbei an Schatztruhen voller Gold und Perlen. Unglaublich detaillierte Szenerien schicken die Fantasie auf Reisen. Wer den gereimten Rätseln folgt und konzentriert auf die Suche geht, lüftet bald alle Geheimnisse der fantastischen Bilder.

Meine Meinung:
Die Bountiful ist untergegangen, mit ihm der Schatz der Piraten. Man macht sich auf die Suche nach dem Schatz und findet nicht nur Reichtümer. Auch in einem Küstenladen kann man Schätze entdecken.

Jedes Bild stellt ein anderes Geschehen dar. Viele Details sind abgebildet, sie erschweren das Suchen und Finden. Aber genau das, fördert die Konzentration und Beobachtungsgabe. Dazu sind die Abbildungen perfekt dargestellt.

Der Titel harmoniert mit dem Inhalt des Buches, weil es sich um Auskundschaftung verschiedener Einzelheiten handelt. Die gesuchten Dinge werden an der Seite des Buches aufgezählt, was in kleinen Versen geschieht.

Ich finde ein Entermesser, das aussieht wie ein Säbel, zwischen Türmen ein Tor und einen Totenschädel.“

Keine Angst, es ist nicht gruselig. Ich habe die Probe auf das Exempel gemacht und alle gesuchten Dinge gefunden. Leicht ist es nicht, man muss sehr genau auf die Bilder schauen.

Das Cover passt zum Titel und würde jedes Jungenherz höher schlagen lassen. Das Thema ist für Jungen sehr geeignet, denn sie lieben Piratengeschichten.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, welches die Beobachtungsgabe der Kinder fördert. Dazu sind die Bilder traumhaft dargestellt und wecken die Fantasie, denn man könnte eine Geschichte damit erzählen.

Kann ich nur empfehlen!

5 Sterne
Verlag: Franckh-Kosmos Verlags GmbH
Laminierter Pappband mit 40 Seiten
ISBN: 978-3-440-14146-5
12,99 €
Alter: ab 4 Jahre
Autor: Walter Wick ist der Fotograf der preisgekrönten „Ich sehe was“-Buchreihe mit einer Gesamtauflage von mehr als 29 Millionen Exemplaren weltweit. Er lebt mit seiner Frau in Hartford/Conneticut.
http://www.kosmos.de/produktdetail-143-143/ich_finde_was_piratenschatz-7262/

Es gibt von dieser Reihe noch mehr Bücher, die die Beobachtungsgabe der Kinder fördern.

Kommentar verfassen

