Historical Weihnachten – Band 7

Historical WeihnachtenKlappentext:
Winterzauber auf Snape Castle
von: Phillips, Tori
Niemals wird sich Alyssa dem Wunsch ihres Vaters beugen und einen der auf Snape Castle versammelten Junggesellen zum Gatten wählen – oder überhaupt irgendjemanden heiraten. Bis Sir Robert sie heiß unter dem Mistelzweig küsst … und damit eine süße Sehnsucht in ihr weckt!

Ein Pirat zum Weihnachtsfest
von: Skye, Linda
Weihnachten an Bord eines Schiffs, in den Armen eines attraktiven Piraten? Nie hätte Juliana sich das träumen lassen. Der verwegene Freibeuter Rawden Wood hilft ihr nicht nur, den Schatz ihres Vaters zu finden – er entfacht auch einen wilden Sturm des Verlangens in Juliana.

Ballade der Zärtlichkeit
von: Anton, Shari
Die Adventszeit wird für Grace von den Sorgen um ihre gebrechlichen Eltern und ihre schlecht besuchte Schenke überschattet. Die junge Wirtin sehnt sich nach Geborgenheit – und findet sie in den Armen des reisenden Barden Alaine. Doch nach einer sinnlichen Nacht ist er verschwunden …

Zeit der Besinnung – Zeit der Sehnsucht
von: Paul, Susan Spencer
Sechs Jahre dachte Collin nur an Rose, seine große Liebe. Nun ist er zu den Festtagen aus dem Krieg zurückgekehrt. Roses Augen leuchten vor Glück, als sie ihn ansieht … aber plötzlich weist sie ihn kühl zurück. Collin ist verzweifelt: Wird es für ihn nun kein Fest der Liebe geben?

Meine Meinung:
Vier historische Geschichten, die das Thema Weihnachten favorisieren. Im Mittelpunkt stehen jeweils zwei Liebende, die in der Weihnachtszeit ihr Glück finden. Das Buch lässt sich gut lesen, ist angereichert mit Herz und Erotik und dazu historisch gut aufgearbeitet. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Piratengeschichte passt nicht unbedingt zum Weihnachtsfest. Die letzte Geschichte hat mir am besten gefallen, denn sie hat mich etwas an Charles Dickens Weihnachtsgeschichte erinnert. Hier wird einer alten Lady der Sinn des Weihnachtsfestes wieder nähergebracht.

Auch wenn es draußen nicht weihnachtlich ist, dieses Buch vermittelt dem Leser das Gefühl von Weihnachten. Eingekuschelt auf der Couch, einen Weihnachtstee und schmökern.
4 Sterne
Verlag: Cora Verlag Hamburg
ISBN-Nr. 9783733763633
Historical Weihnachten Band 7
Broschiert, 352 Seiten
http://www.cora.de/cora-shop/historical/historical-themenbande/historical-weihnachten/historical-weihnachten-band-7.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s