Herzblut – Stärker als der Tod

Herzblut - Stärker als der TodKlappentext:
Wenn du deinen Freund vor dem Tod retten könntest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst – was würdest du tun?
Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutdurst erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn … Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen – aber die Folgen sind unwiederbringlich!

Meine Meinung:
Der Privatjet vom Vampirrat bringt Savannah, Tristan und ihren Vater nach Hause. Ihr Herz ist schwer, denn sie musste schwören, auf ihre große Liebe zu verzichten. Noch hat Tristan keine Ahnung davon. Die letzten Stunden möchte Savannah in seinen Armen verbringen, bevor sie sich das Herz aus der Brust reißen muss. Kann sie überhaupt auf ihre Liebe verzichten? Aber kaum hat der Flieger den Boden berührt, hat sie keine Wahl mehr. Der magische Clann hat ihre Großmutter entführt und die Zeit drängt. Aber sie kommen zu spät, denn ihre Großmutter überlebt trotz verzweifelter Versuche von Mitgliedern des Clanns, die Tortur nicht. Savannah ist verzweifelt und zieht sich zurück. Tristan lässt nichts unversucht, damit er mit Savannah zusammenbleiben kann. Sogar eine Verwandlung in einen Vampir würde er wagen. Aber Savannahs Vater zeigt ihm, dass er dabei sterben würde. Inzwischen lebt sie bei ihrem Vater und muss selbst mit ihrer eigenen Verwandlung klarkommen. Immer mehr kommen die Gene der Vampirseite zum Vorschein. Dann versucht Savannah erstmals ihre andere Seite auszuloten und probiert ihre magischen Fähigkeiten aufzurufen. Was anfangs als Fehlschlag endete, gewinnt immer mehr an Stärke. Gemobbt von Schülern des Clanns, versucht sie ihre magischen Fähigkeiten anzuwenden. Tristan konnte im letzten Moment diese Dummheit abwenden. Die Anziehungskraft besteht nach wie vor und beide leiden unter diesem Schwur. Dann werden Mitglieder von Tristans Familie ermordet. Der Mörder kann nur ein Vampir sein. Als noch Tristans Vater ermordet wird, steht ein neuer Krieg zwischen den Welten bevor. Savannah steht zwischen den Fronten, denn sie gehört zu beiden Seiten. Halb Vampir und halb Hexe – wie wird sie sich entscheiden? Als dann noch Tristan blutend in ihren Armen liegt, muss sie eine schwere Entscheidung treffen.

Der zweite Teil ist spannender als der erste Teil, denn es passiert wesentlich mehr. Auch neue „Gestalten“ kommen in der Geschichte vor. Das Mädchen ist und bleibt eine Außenseiterin. Aber ihre beste Freundin hält trotzdem zu ihr, obwohl sie die Geschichte kennt. Eine wunderbare Mädchenfreundschaft, die sich bewährt. Diesmal ist die Heldin nicht ganz allein, sondern sie hat Freunde. Die Liebe, der Herzschmerz, Neid und Eifersucht und die tröstenden Worte einer Freundin – damit kann sich jede Leserin identifizieren. Es hat jeder schon einmal erlebt, deswegen fiebert man mit. Man möchte die jungen Leute glücklich sehen. Aber Wunsch und Realität sind immer anders – auch das kennt der Leser.
Die Erzählweise ist wieder in zwei Perspektiven ausgerichtet – einmal Tristan und dann Savannah.
Zum Schluss erreicht die Spannung ihren Höhepunkt. Jetzt wollt ihr bestimmt mehr darüber wissen, aber dann wäre doch die Spannung weg. Ich kann es empfehlen, denn ihr werdet nicht enttäuscht sein. Viel Gefühl um die erste Liebe eines Lebens!
Seufz!!!
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie es im letzten Teil aussieht!

Das Buch stammt aus einer neuen Reihe im Verlag, und zwar – DARKISS!

5 Sterne

Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-86278-756-2
Broschiert: 423 Seiten
Übersetzung: Peer Mavek
Autorin: MELISSA DARNELL liest nicht nur gern, sondern hat auch selbst viele Bücher verfasst, lektoriert und gestaltet. Dabei hat sie verschiedene Preise gewonnen. Sie lebt mit ihrer Familie in South Dakota.
http://www.mira-taschenbuch.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s