Der Regenbogenfisch – Pappbuchausgabe

Der Regenbogenfisch - Pappbilderbuch
Der Regenbogenfisch mit seinen schillernden Schuppen ist der allerschönste Fisch im Ozean. Leider ist er aber auch der einsamste Fisch. Doch dann verschenkt er seine Glitzerschuppen und gewinnt viele Freunde.
Die bekannte Geschichte vom Regenbogenfisch begeistert auch die Kleinsten.

Meine Meinung:
Ich kenne schon eine Geschichte vom Regenbogenfisch. Diesmal halte ich ein Pappbilderbuch für kleinere Kinder in der Hand. Wie immer sind die Zeichnungen sehr schön und die Schuppen glitzern. Die Zeilen sind kurz, aber für dieses Alter passend. Kleine Kinder halten noch nicht so lange still beim Vorlesen. Für sie sind Bilder wichtig. Die Seiten sind dick, sodass man das Buch gut in der Hand hält, denn bei Kindern müssen die Bücher etwas aus halten.

In der Geschichte geht es ums Teilen, verschenken und um Freundschaft.
Am Anfang ist der Fisch stolz, unnachgiebig und einsam. Später sieht er seine Fehler ein und teilt nicht nur, sondern er gewinnt dadurch Freunde.

Fazit:
Für kleine Kinder ist das Buch gut geeignet, der Lerneffekt ist auch da und die Illustrationen wunderschön.

4 Sterne

Verlag: NordSüd Verlag AG, Zürich
ISBN: 978-3-314-01707-0
Pappbuch, 14 Seiten
Alter ab 3 Jahre

Autor und Illustrator: Marcus Pfister – Geboren 1960 in Bern. Mit seinem Bilderbuch „Der Regenbogenfisch“ schuf er 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Bern. In seinem Atelier, mit herrlichem Blick über die Schweizer Hauptstadt, kreiert er immer wieder neue Figuren und Geschichten.
http://www.nord-sued.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s