Das wasserscheue Krokodil

Das wasserscheue KrokodilKlappentext:
Alle Krokodile lieben Wasser. Bis auf eines. Dieses kleine Krokodil ist anders. Es kann Wasser überhaupt nicht ausstehen. So sehr es sich auch wünscht, mit den anderen Krokodilen herumzutollen, es kann sich einfach nicht mit dem Wasser anfreunden. Wasser ist kalt, nass und peinlich. Als das kleine Krokodil eines Tages ein Kitzeln um die Schnauzenspitze spürt, setzt es an zum Niesen … zu einem feurigen Niesen.
Ist das kleine Krokodil vielleicht gar kein Krokodil?

Meine Meinung:
Das kleine Krokodil kann nicht mit seinen Geschwistern spielen, denn es will nicht ins Wasser. Einsam dachte es über einen Plan nach, aber dennoch gab es Schwierigkeiten damit. Von der Feuchtigkeit in der Nase musste das kleine Krokodil niesen uns siehe da … – das erfahrt ihr nur, wenn ihr die Geschichte lest.

Eine süße Geschichte zum Vorlesen. Illustriert mit passenden bunten Bildern. Es regt zum Nachdenken an und das auf lustiger Weise. Gleichzeitig wird den Kindern beigebracht, dass jeder ein anderes Talent hat – man muss nicht alles können. Da der Text kurz und einprägsam ist, kann es Kindern ab 3 Jahre auch schon vorgelesen werden. Die Kinder werden dieses Buch lieben. Ich kann nur meine Empfehlung dafür aussprechen.

5 Sterne

Verlag: NordSüd Verlag AG, Zürich
ISBN: 978-3-314-10217-2
Gebundene Ausgabe, 32 Seiten
Alter ab 4 Jahre

Autorin und Illustrationen: Gemma Merino studierte Kinderbuchillustration an der Cambridge School of Art. Noch während ihres Masterstudiums wurde sie 2011 mit dem renommierten Macmillan Preis für Kinderbuchillustration ausgezeichnet. Gemma Merino wurde in Katalonien geboren und studierte ursprünglich Architektur in Barcelona. Sie hat in Spanien, Dublin und Tel Aviv gearbeitet. Heute lebt sie in London. »Das wasserscheue Krokodil« ist ihr erstes Buch im NordSüd Verlag.
Übersetzung: Anna Schaub

http://www.nord-sued.com

Ihr wollt gern eine Leseprobe:

http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=TqnmSICyQl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s