Checker Can – Das Quizbuch

Klappentext:
Wieso stinkt ein Pups?
Wieso muss man Skier bügeln?
Was macht ein Vorspringer?
Du kennst dich aus? Dann teste dein Wissen querbeet durch alle Themen: Tiere, Fußball, Erfindungen, Wetterphänomene, Polizei, Feuerwehr und vieles mehr. Egal, ob alleine oder mit Freunden – gescheckt?!

Meine Meinung:
Dieses Sachbuch ist aufgeteilt in 9 Wissenssparten:
– Tiere-Check
– Der Erfindungen- und Erfinder-Check
– Der Feuerwehr-Check
– Der Länder- und Kontinente-Check
– Der Polizei-Check
– Der Sport-Check
– Der Religionen-Check
– Der Wetter-Check
– Der Mittelalter-Check

Verschiedene Fragen beinhalten die jeweilige Sparte. Drei Lösungsmöglichkeiten sind vorgegeben, eine davon ist richtig. Am Ende des Buches stehen die korrekten Lösungen. Diese sind sogar sehr gut erklärt, sodass jeder Leser genau weiß, warum die Antwort richtig ist. Kleine Illustrationen zum betreffenden Thema sind auf einzelnen Seiten vorhanden. Die Fragen stammen aus der TV-Show vom Checker-Can. Die Sendung habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich keinen Vergleich anstellen.
Das Sachbuch ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene. Oder könnt ihr mir die Frage beantworten: „Wo steht der höchste Kirchturm der Welt?“ Ich habe falsch geraten und das nicht nur bei dieser Frage.
In der Schule ist das Sachbuch der Hit. Seitdem ich dieses Buch mitgebracht habe, lautet jeden Montag die Frage: „Gibt es wieder Rätsel?“
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!
Es gibt von Checker-Can noch mehr Produkte, die das Wissen der Kinder fördern.

Verlag: Franckh-Kosmos Verlags GmbH
288 Seiten
Laminierter Pappband mit 288 Seiten
ISBN: 978-3-440-13377-4

Alter: ab 6 Jahren

5 Sterne

http://www.kosmos.de/newsdetail-139-139/checker_can-70/

Checker Can - Das Quizbuch

 

Kommentar verfassen

