Blitzschnelle Torten

Klappentext:
Blitzschnelle Torten von Dr. Oetker
Man muss nicht stundenlang in der Küche stehen, um wundervolle Torten zu zaubern. Dr. Oetker zeigt, dass es auch ohne großen Aufwand geht! Wie immer sind alle Torten nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein Hochgenuss! Ob mit Früchten, Sahne oder Quark, ob Rühr- oder Biskuitteig, hier finden Sie garantiert das richtige Rezept. Cremig oder kompakt, klassisch oder modern – Dr. Oetker präsentiert Ihnen zahlreiche leckere Torten, die im Handumdrehen gelingen.

Meine Meinung:
„Keine Lust und Zeit, stundenlang für eine Torte in der Küche zu stehen? Dass es auch anders geht, sehen Sie hier. Nur eine halbe Stunde Arbeit und schon eine ganze Torte fertig.“

So sehen die Rezeptseiten gar nicht danach aus. Also dachte ich, probierst es mal aus, denn sonst kann ich das Rezeptbuch nicht richtig beurteilen.
Ich hatte noch Pflaumen eingefroren, also habe ich die Pflaumen-Streuseltorte gebacken.
Die Arbeitszeit ist kurz, der Aufwand minimal und das Ergebnis ist lecker! So kann jeder backen, ohne großen Aufwand – super! Nicht nur ich war begeistert, sondern auch meine Gäste.

Der Inhalt des Buches setzt sich aus 4 Kategorien zusammen, und zwar:

– Fruchtige Torten
– Torten mit Schoko, Nuss & Mandelkern
– Torten mit Schwips
– Kühlschrank- & Eistorten

Für Kinder gibt es z. B. eine Knoppers-Torte, KiBa-Torte, Dalmatinertorte, Doppelkeks-Torte oder eine Spaghetti-Torte. Für den Sommer sind Eistorten enthalten. Wer auf Südsee steht, ist mit einer Karibik-Kokos-Torte richtig und diese braucht man nicht zu backen. Ich werde sicherlich die Erdbeertorte mit Mascarpone-Creme und die Himbeer-Nuss-Torte noch ausprobieren. Und … die sehen alle so lecker aus, da kann man sich nicht entscheiden.
Es gibt Torten zum Backen oder ohne zu backen, mit Alkohol oder ohne Alkohol, einfach oder raffiniert. Für jeden Anlass etwas dabei. Jedes Rezept ist illustriert – da bekommt schon Appetit. Für Kalorienbewusste sind die Fettangaben enthalten, genauso die Abkürzungen und Nährwertangaben.

Das Rezeptbuch ist eine einzige Sünde und verführt – zum Backen!

Ein kleiner Tipp noch: Zum Hobbitfilm passt gut die Hobbit-Milchreis-Torte. Wäre doch eine gelungene Vorstellung zur Filmpräsentation zu Hause.

5 Sterne

http://www.cora.de/cora-shop/dr-oetker/julia-prasentiert-blitzschnelle-torten.html

Verlag: Cora Verlag Hamburg
Bestellnummer: 8086120015
Broschiert, 160 Seiten

Blitzschnelle Torten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s