BEFORE WE FALL – Vollkommen Verzaubert

Klappentext:
Im die Liebe muss man kämpfen
In der Nacht seiner Highschool-Abschlussfeier änderte sich für Dominic Kinkaide alles. Seitdem hält der erfolgreiche Schauspieler seine Gefühle unter Verschluss. Dem 24-Jährigen liegen die Frauen reihenweise zu Füßen, doch Dominic lässt keine an sich heran. Bis er eines Tages die toughe Jacey kennenlernt, die von seinem Ruhm völlig unbeeindruckt scheint. Bald funkt es heftig zwischen den beiden. Aber Jacey ist so oft von Männern enttäuscht worden, dass sie Dominic zunächst nicht vertrauen kann. Trotzdem weckt er Gefühle in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte. Werden die beiden ihre Dämonen besiegen und dich noch zusammen glücklich werden?
Meine Meinung:
Als Dominic Jaceys Freundin bei einer Party seines Bruders vor einem brutalen Kerl rettet, ist sie ihm zwar dankbar, aber auch erschüttert über seine Moralvorstellungen. Die beiden sind als Kellnerinnen angestellt und Jacey möchte nach diesem Zwischenfall nur nach Hause. Dominic bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren, was Jacey auch annimmt. Als sie die Ausfahrt passieren, sieht Dominic seine Schwester mit seinem Freund. Sein Hass auf ihn lodert auf und er kennt keine Gnade, als er sich auf ihn stürzt. Aber auch Chris kennt kein Erbarmen und die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintrifft, werden Jacey und Dominic festgenommen, weil sie Drogen im Auto gefunden hatten. Beide müssen vor Gericht und werden zu Sozialstunden verdonnert. Dominic hat nicht damit gerechnet, denn ein neues Filmprojekt steht für den erfolgreichen Schauspieler an. Während die beiden ihre Stunden ableisten, stecken sie in einem tiefen Selbstzweifel, denn sie fühlen sich zueinander hingezogen. Jacey will einen Mann, der zu ihre hält, der sie beschützt und liebt – alles, was Dominic ihr nicht geben kann. Seit dem Tod seiner ersten Liebe ist Dominic nie wieder ein Verhältnis mit einer Frau eingegangen – zu viel steht dazwischen.

Mit diesem Buch hat die Autorin eine weitere Geschichte geschaffen, wo Protagonisten Probleme im Leben haben. Sie zerbrechen zwar nicht daran, lassen aber auch kein vernünftiges Leben zu. Sie verschließen sich, fühlen sich schuldig und deswegen blockieren sie Gefühle. Wie immer hat sie ausgeprägte Charaktere erschaffen. Dominic – eigenbrötlerisch, konsequent, willensstark und uneinsichtig. Jacey – eigensinnig, ausdauernd und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Beide sind einsam und geben es nicht zu. Chris – der für seinen Freund eine falsche Entscheidung trifft. Aber nicht nur er, sondern auch Emma und Dominic und inwieweit ein Fehler ein Leben beeinträchtigen kann. Was ist richtig – was ist falsch?

Eine Handlung zum zweiten Buch gibt es auch, denn Jacey ist schließlich die Schwester von Gabriel, der ihre Freundin Madison geheiratet hatte. Die Protagonisten sind wieder mit viel mit Sex-Appeal ausgestattet und somit sind die erotischen Szenen aufreizend dargestellt.

Negativ fand ich die Sache mit Emma als „Geist“, denn das passt nicht. Die Geschichte ist mehr wirklichkeitsgetreu und das mit Emma am Ende des Buches ist reine Fantasie. Deswegen gibt es auch keine 5 Sterne von mir.

Wie bei den anderen beiden Büchern wird die Geschichte in der Ich-Form erzählt, abwechselnd von Dominic und Jacey. Das Cover passt zur Geschichte und erweckt viel Gefühl.

Fazit:
Die Geschichte ist wie bei den anderen beiden Büchern auf die Problematik und Bewältigung von Problemen der Geschlechter gerichtet. Nur wenn man sein Leben in die Hand nimmt, kann man es ändern.
Eine Liebesgeschichte mir viel Erotik und Gefühl, die man im Handumdrehen gelesen hat.

BEFORE WE FALL – VOLLKOMMEN VERZAUBERT ist der dritte Teil der New-Adult-Serie „Beautifully Broken“ von Courtney Cole.

4 Sterne

Verlag: Droemer-Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-51666-9
Taschenbuch, 432 Seiten

http://www.droemer-knaur.de/buch/8070931/before-we-fall-vollkommen-verzaubert

Autorin: Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

Before We Fall

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s