Abluxxen

Kartenspiel:
Keine Angst, ich will euch nichts abluxxen, es sei denn, ihr spielt mit. Bei diesem Kartenspiel geht es um erjagen von Karten bzw. Punkten. Mehr Karten – mehr Punkte. Der Fuchs auf den Karten passt perfekt, denn er symbolisiert ja das Listige und Schlaue. Und das muss man sein, wenn man genügend Punkte sammeln will. Gleichzeitig muss man aber wachsam sein, denn wer am Schluss noch Karten in der Hand hat, hat Minuspunkte. In Kurzfassung kann man es nennen – Gehirnjogging spielerisch dargestellt, denn Taktik, Bluff und Strategie spielen eine Rolle.

Es können 2 – 5 Personen mitspielen, aber es ist nicht für kleine Kinder geeignet, sondern wirklich erst ab 10 Jahre. Dazu ist es handlich und kann überall mit hingenommen werden.
Das Kartenspiel ist ausgezeichnet als bestes Kartenspiel 2014 und die Auszeichnung hat es auch verdient. Ich kann es wirklich empfehlen. Von mir erhält das Spiel 5 Sterne, denn man hat viel Spaß damit.

Eine Spieleanleitung liegt nicht nur bei, sondern die kann man auch per App oder im Internet downloaden.

Das Kartenspiel passt perfekt in den Sack vom Nikolaus und Weihnachtsmann. Und nicht nur die Kinder freuen sich darüber, denn alle haben ihren Spaß dabei.

Produktinformation:
Der pfiffig-bissige Kartenklau
Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen – und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele gleiche Karten zu sammeln, denn die sind schwieriger abzuluchsen. Aber Vorsicht: Wer seine Karten bis zum Spielende nicht mehr loswird, sammelt jede Menge Minuspunkte …

Inhalt/Ausstattung: 104 Zahlenkarten, 5 Joker, 1 Luxx-Karte

Abluxxen
für 2 – 5 Spieler
ab 10 Jahren
11,99 Euro
EAN: 4005556271085
Ravensburger Spieleverlag

Autoren: Wolfgang Kramer u. Michael Kiesling

Illustration: Oliver Freudenreich

http://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/spiele/abluxxen-27108/index.html

Abluxxen_Produktbild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s